TweakPC



Gamescom 2021 wird nur als Online-Event stattfinden

Mittwoch, 05. Mai. 2021 17:30 - [ar] - Quelle: engadget.com

Die Gamescom 2021 wird bedingt durch die Corona-Pandemie als rein digitales Event stattfinden.

Gamescom 2021 wird nur als Online-Event stattfinden

Die Koelnmesse hat als Organisator der Gamescom für das aktuelle Jahr bekannt gegeben, dass es keine Hybrid- oder Präsenzmesse für die Gamescom 2021 geben wird.

Nach längeren Gesprächen mit Ausstellern und Partnern hat sich die Koelnmesse für diesen Schritt entschieden. Mit Shows und anderen Events sollen Interessenten aber ab dem 25. bis 27. August mit Neuigkeiten im Bereich der Gaming-Szene versorgt werden.

Mit einem neuen Design für Gamescom Now und einen Online Hub soll die Messe vorbereitet sein auf ein großes Publikum für Livestream, Trailer und Interviews mit Entwicklern.

Bislang wurde noch spekuliert, dass die Gamescom 2021 in diesem Jahr als Hybrid-Event aus vielen Online-Events aber mit Präsenzveranstaltungen stattfinden könnte, von diesem Plan sind die Veranstalter nun abgewichen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.