TweakPC



Microsoft stellt Edge-Browser für Linux zur Verfügung

Mittwoch, 05. Mai. 2021 18:15 - [ar] - Quelle: theregister.com

Der Edge-Browser von Microsoft wurde als Beta-Version für das Linux-Betriebssystem veröffentlicht.

Microsoft stellt Edge-Browser für Linux zur Verfügung

Mit der Veröffentlichung des Edge-Browsers als Beta-Version für Linux nähert sich Microsoft erneut dem Konkurrenz-System an. Vor allem Entwickler und Web-Designern wird damit die Möglichkeit gegeben ihre Webseiten und Web-Programme mit dem Browser von Microsoft zu testen.

Die Linux-Version von dem Edge-Browser steht als .deb- oder .rpm-Datei zum Download in der Version 91.0.864.15 zur Verfügung. Eine ARM64-Linux-Version des Browsers wird noch nicht angeboten, obwohl die Basis von Chromium und die dazugehörige Render-Engine bereits für die Systeme wie den Raspberry Pi portiert wurden.

Eine Open-Source-Version des Browsers wird Microsoft allerdings nicht veröffentlichen. Mit regelmäßigen Updates der Beta-Versionen dürften zumindest Entwickler den Schritt von Microsoft aber bereits begrüßen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.