TweakPC



HTC bereitet neue VR-Headsets vor

Mittwoch, 05. Mai. 2021 19:00 - [ar] - Quelle: notebookcheck.com

Am 11. Mai wird HTC die VivoCon starten und soll zu dem Event mindestens zwei neue VR-Headsets vorstellen.

HTC bereitet neue VR-Headsets vor

Mit der ViveCon widmet HTC seinen VR-Headsets eine eigene, kleine Digital-Messe. Geplant sind angeblich zwei Virtaul-Reality-Headsets.

Zur ViveCon von HTC wird der Nachfolger der HTC Vive Pro erwartet, darüber hinaus soll mit dem Vive Focus 3 Business Edition noch ein weiteres VR-Headset vorgestellt werden. Während der Nachfolger der Vivo Pro wohl für Gamer und Enthusiasten konzipiert wurde, dürfte die Vive Focus 3 sich an Industriekunden und professionelle Anwender richten.

Informationen zu den Spezifikationen der neuen VR-Headsets gibt es noch nicht. Allerdings wurden die vermeintlichen Preise der Geräte mit 842 Euro für die Vive Pro 2 und 1.474 Euro für die Vive Focus 3 Business Edition bei einem Onlineshop bereits genannt. Bei den Preisen könnte es sich aber auch um Platzhalter handeln.

Mit dem HTC Vive Air könnte sogar noch ein weiteres VR-Headset vorgestellt werden, welches laut unbestätigten Quellen als Modell mit Fokus auf Fitnessübungen angedacht ist.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.