TweakPC



PlayStation 5: Redesign der Konsole für 2022 geplant

Freitag, 07. Mai. 2021 08:00 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Mit einem überarbeiteten Chipdesign soll die neueste Konsole von Sony bereits im nächsten Jahr neu aufgelegt werden.

PlayStation 5: Redesign der Konsole für 2022 geplant

Die PlayStation 5 von Sony verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot und ist in Handel kaum für die unverbindliche Preisempfehlung zu ergattern.

Für 2022 plant Sony wohl schon eine Neuauflage der Konsole mit neuem PCB und überarbeiteten Chips. Dabei soll aber nicht die Leistung der PlayStation 5 angepasst werden, sondern vor allem die Effizienz sowie das Design dürften überarbeitet werden.

Mit einem optimierten 7-nm-Prozess oder gar 6-nm-Prozess könnte Sony die Konsole bei TSMC in der Fertigung etwas günstiger produzieren und zusätzlich die Anzahl der Chips für mehr Konsolen erhöhen. Ein ähnliches Verfahren wurde bereits bei anderen Konsolen angewandt.

Erwartet wird die überarbeitete PlayStation 5 allerdings erst Ende 2022, sodass die neue Version eventuell passend zum übernächsten Weihnachtsgeschäft verkauft werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.