TweakPC



WhatsApp deaktiviert Backup-Funktion für AGB-Verweigerer

Mittwoch, 19. Mai. 2021 12:15 - [ar] - Quelle: teltarif.de

Wer die aktualisierten Geschäftsbedienungen von WhatsApp nicht akzeptiert, kann künftig kein Backup des Chats anstoßen.

WhatsApp deaktiviert Backup-Funktion für AGB-Verweigerer

Die Speicherung der Chats via Cloud-Backup-Funktion gehört zu einem der großen Vorteile von den ansonsten verschlüsselten Chats von WhatsApp.

Die Wiederherstellung der Chat-Verläufe stellt mit einer Sicherung bei dem Wechsel eines Smartphones kein größeres Problem dar. Um die Funktion allerdings nutzen zu können, müssen die Anwender die aktualisierten Geschäftsbedienungen von WhatsApp akzeptieren und damit auch sich einverstanden erklären, dass WhatsApp seine Daten mit dem Mutterunternehmen Facebook teilt.

Viele Anwender haben wohl den aktualisierten AGBs noch nicht zugestimmt, weshalb die Betreiber des Messengers nun aktiv gegen die AGB-Verweigerer vorgehen muss ohne, dass die grundlegenden Funktionen wie der Empfang und das Versenden von Nachrichten blockiert wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.