TweakPC



Samsung: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 200 Megapixeln

Freitag, 03. Sep. 2021 10:30 - [ar] - Quelle: samsung.com

Samsung hat den weltweitersten Kamerasensor für Smartphones mit einer Auflösung von 200 Megapixeln angekündigt.

Samsung: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 200 Megapixeln

Die maximale Auflösung bei Smartphone-Kameras geht mit dem ISOCELL HP1 von Samsung in die nächsten Runde.

Mit einer quadratischen Grundfläche von 0,64µm pro Pixel bietet der ISOCELL HP1 von Samsung bei einem Seitenverhältnis von 4:3 und einer Sensorfläche von 10,49 x 7,864 Millimetern gleich 200 Millionen Pixeln. Die maximale Auflösung des Sensors wird allerdings nur mit 50 Megapixeln angegeben, da die Pixel intern noch zusammengerechnet werden. Die maximale Auflösung bei Videoaufnahmen wird zudem mit 8K bei 7.680 x 4.320 Pixeln angegeben.

In welchen Smartphones der neue Sensor verbaut werden soll, wurde von Samsung noch nicht beantwortet. Die ersten Samples des Sensors sollen bereits zur Verfügung stehen und das Unternehmen wird höchstwahrscheinlich den Sensor auch in den kommenden Galaxy-Smartphones verbauen.

Samsung: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 200 Megapixeln

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.