TweakPC



Samsung: Faltbares Konzept-Smartphone als Flip-Variante

Mittwoch, 30. Okt. 2019 11:52 - [ar] - Quelle: engadget.com

Auf der jährlichen Entwickler-Konferenz von Samsung wurde erstmals ein Smartphone gezeigt, welches sich wie ein Klapp-Handy auffalten lässt.

Samsung: Faltbares Konzept-Smartphone als Flip-Variante

Mit dem Samsung Galaxy Fold hat der Hersteller sich bei der Einführung des ersten Falt-Smartphones nicht mit Ruhm bekleckert, dennoch will Samsung an dem Konzept festhalten und treibt die Entwicklung voran.

Während bislang vor allem die Erweiterung des Bildschirms bei den Falt-Smartphones im Vordergrund stand, hat Samsung nun erstmals ein faltbares Smartphone gezeigt, welches durch den zusätzlichen Knick besonders Platzsparend in die Hosentasche passen soll.

Ähnlich wie ältere Klapp-Handys zeigt sich das neue Falt-Smartphone von Samsung mit einer horizontalen Knicklinie des Bildschirms, was dem Anwender ermöglicht das Gerät von der Größe zu halbieren. Zusätzlich kann das Smartphone für Kamera-Aufnahmen auf einen Tisch abgelegt werden und so eigene Videos ohne spezielles Stativ gemacht werden.

Wann ein solches Smartphone mit Falt-Technologie erscheinen könnte, wurde noch nicht bekannt gegeben.

 

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.