TweakPC



AMAZON kühlt jetzt CPUs - Amazon Basics Computer-Lüfter CPU-Kühler getestet

Mittwoch, 08. Mär. 2023 12:36 - [rj]

Der Versandriese Amazon* erweitert die Amazon Basics Produkte um den Amazon Basics CPU-Luftkühler. Wir schauen uns den Amazon CPU-Kühler mit 4 Heatpipes und RGB-LED-PWM Lüfter genauer an.

Amazon Basics ist mittlerweile recht kann für seine günstigen Produkte rund um alle Lebensbereich. Auch im Segment PC-Zubehör hat sich Amazon mit seiner Eigenmarke schon ausgetobt. Egal ob Kabel, Speicherkarten, Mäuse oder Tastaturen, es werden immer mehr Produkte, die Amazon unter eigenem Namen anbietet. Die Produkte sind oft von Namenhaften Herstellern, werden dann allerdings minimal im Design geändert oder einfach mit entfernten Markennamen angeboten.

AMAZON kühlt jetzt CPUs - Amazon Basics Computer-Lüfter CPU-Kühler getestet

Nun ist auch ein Amazon CPU-Kühler* dazu gekommen, den Amazon wie gewohnt wenig orginell aber optimal für die Suche einfach "Amazon Basics Computer-Lüfter, CPU-Luftkühler, 4 Heatpipes, RGB-LED-PWM, Aluminium-Lamellen" benennt.

Der Kühler wird für knapp unter 26 Euro angeboten und beitet neben 4 Heatpipes im Direkt-Touch-Verfahren auch noch einen RGB-Lüfter.

Wir haben uns den Kühler gekauft und einmal für euch angeschaut und auf die Kühlleistung hin getestet Dabei habwn wir auch rausgefunden, woher denn dieses interessante Modell stammt. Auf unserem Youtube-Kanal findet ihr auch entsprechende Videos zu fast allen neuen verfügbahren CPU-Kühlern von diversen Herstellern wie be quiet!, Alpenföhn, Corsair, Arctic, Sykte und vielen anderen. 

Technische Daten

  • CPU-Lüfter, kompakte Größe ideal für kleine Systeme
  • Leiser Lüfter mit Pulsweitenmodulation (PWM) zur Kühlung,max. Geräuschpegel: 29,38 dBA
  • Lüftergeschwindigkeit einstellbar für maximalen Luftstrom. Lüftergeschwindigkeit: 600 - 2.000 u/min (PWM) 10%. Lüfterluftstrom: 34,73 l/min
  • 4 Heatpipes mit direkter Kontakttechnologie für zuverlässige Wärmeableitung
  • Gestapelte Aluminiumlamellen für optimalen Luftstrom zu den Heatpipes
  • RGB-LED-Controller für anpassbare Farben und Effekte auf Knopfdruck
  • Einrastbare Halterung für schnelle, einfache Anbringung und Entfernung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.