TweakPC



Bill Gates: Hardware wird preiswerter ...

Dienstag, 30. Mär. 2004 17:44 - [al] - Quelle: spiegel.de

Nach Bill Gates sollen die Kosten für Hardware innerhalb der nächsten zehn Jahre drastisch sinken. Ob im Gegenzug die Software-Kosten steigen werden, kommentiert er nicht. Er betonte, dass in zehn Jahren die größten Probleme der Informationstechnik der Vergangenheit angehören.

Die Sprach- und Handschrifterkennung in der Mensch-Maschinen-Kommunikation soll bis dahin den Durchbruch geschafft haben. Das Spam-Problem sowie Viren und Würmer soll es bis dahin nicht mehr geben. Allerdings demonstrierte Bill Gates für diese Thesen keine Details. So bleibt der Weg, auf dem diese Probleme behoben werden sollen, weiterhin verborgen. Um seine These um günstigere Hardware zu untermauern, hat Microsoft den Preis für die Xbox von 180 auf 150 US-Dollar gesenkt. Sicherlich die richtige Richtung, obwohl Microsoft mit diesem Schritt hauptsächlich mehr Marktanteile erkämpfen will.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.