TweakPC



Maxtor-Festplatten mit längerer Garantie

Freitag, 29. Okt. 2004 12:20 - [fs] - Quelle:

Vor gut einem Jahr wurden die Garantiezeiten bei Festplatten deutlich reduziert, teilweise auf nur noch ein Jahr. Nachdem Seagate im Juli die Garantiezeit auf 5 Jahre für alle Modelle angehoben hat, folgt nun auch Maxtor dieser Tendenz.

Maxtor geht allerdings nicht ganz so weit, sodass man eine Garantiezeit von fünf Jahren lediglich auf die Server-Festplatten der MaXLine-Serie gewährt. Bislang galten bei den Desktop-Festplatten unterschiedliche Regelungen zwischen einem und drei Jahren, diese wurden nun auf drei Jahre normiert. Rückwirkend zum 12.September wurde die Garantiezeit aller Fireball-, DiamondMax- sowie DiamondMax Plus-Festplatten angehoben.

Für den Kunden ist diese Entwicklung sicherlich wünschenswert, nachdem viele Festplattenhersteller Probleme mit der Zuverlässigkeit hatten, scheinen diese mittlerweile behoben. Anders lässt sich eine Verlängerung der Garantiezeit nicht erklären. Kunden erhalten also solidere Produkte zum gleichen Preis - wer sagt da noch nein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.