TweakPC



CeBIT: Intel lässt vom 13. - 20. März Technik für sich sprechen

Montag, 11. Mär. 2002 09:22 - [al]

Auf der diesjährigen CeBIT zeigt Intel mit über 50 Anwendungs- und Produkt-Demonstrationen die Bedeutung von Silizium für nahezu alle Bereiche der Informationstechnologie, insbesondere für das Internet. Den Stand D05 finden Sie in Halle 16. Zu den Neuheiten am Stand von Intel gehören intelligente Technik für Server mit der neuen Hyper-Threading(tm) Technologie, die ersten Notebooks mit dem bis zu 1,7 GHz schnellen Intel® Pentium® 4 Notebookprozessor-M, sowie Konzepte für den PC von Morgen. Alle weiteren Informationen hierzu finden Sie in der angefügten Pressemitteilung von Intel.

Pressemitteilung In Halle 16 am Stand D05 lässt Intel vom 13. - 20.März Technik "für sich sprechen" Feldkirchen / Hannover, den 11. März 2002 - Auf der diesjährigen CeBIT zeigt Intel mit über 50 Anwendungs- und Produkt-Demonstrationen die Bedeutung von Silizium für nahezu alle Bereiche der Informationstechnologie, insbesondere für das Internet. In Halle 16, Stand D05 demonstriert das Unternehmen seine Führungsrolle bei der Entwicklung und Herstellung von Mikroprozessoren für die elektronischen Kommunikation: ob drahtlos mit Mobiltelefonen oder PDAs, innerhalb von Netzwerken oder mit dem PC. Zu den Neuheiten am Stand von Intel gehören intelligente Technik für Server mit der neuen Hyper-Threading(tm) Technologie, die ersten Notebooks mit dem bis zu 1,7 GHz schnellen Intel® Pentium® 4 Notebookprozessor-M sowie Konzepte für den PC von Morgen. Stacy Smith, Vice President und Co-Manager von Intel EMEA, zum CeBIT-Auftritt von Intel: "Wir demonstrieren dieses Jahr auf der CeBIT unser gesamtes Fachwissen und unsere Innovationen aus den Bereichen Prozessoren und Kommunikation." Unter dem Motto "Helping Technology Talk" sind folgende Schwerpunkte zu sehen: Bausteine für Netzwerke der nächsten Generation, Silizium für Kommunikations-Produkte und -Systeme, drahtlose Komponenten für Bluetooth und Wireless LAN sowie leistungsstarke Prozessoren für alle Computer- und Kommunikationsarten. Intel Pressekonferenz Die Pressekonferenz findet statt am Dienstag, den 12. März 2002 um 15 Uhr in Saal 3B. Die Intel Vice Presidents Mike Splinter, Richard Dracott und Anand Chandrasekher stellen neue Mikroprozessoren für Unternehmen vor, geben einen Überblick zur 90 Nanometer Siliziumforschung und skizzieren Strategien und Visionen des Unternehmens bis in das Jahr 2009 - zu diesem Zeitpunkt plant Intel 20GHz Prozessoren in Serie herzustellen. Pressefrühstück: Intel und Kommunikationsprodukte Informationen für Journalisten zu den Kommunikations-Produkten von Intel bietet ein Pressefrühstück am Freitag, den 15. März, 10.00 Uhr. Als Gesprächspartner steht Sharon Alt, Director Communication Solution Organisation EMEA, zur Verfügung. Zu sehen sind Produkte und Lösungen wie Wireless LAN auf Basis des 802.11a Standards. Der Intel WLAN Dual Mode Access Point garantiert Investitionssicherheit durch Unterstützung des 802.11b (11Mbps, 2,4Ghz) als auch des zukünftigen 802.11a (54Mbs, 5,2 GHz) Standards. Vortragsreihe mit Microsoft Im Convention Center (ICC) laden Intel und Microsoft* zu einer gemeinsamen Vortragsreihe über das Thema 'Minimising the Risk in Enterprise Computing' ein. Die deutschen Geschäftsführer beider Unternehmen, Jürgen Thiel und Kurt Sibold, geben am 15.03 um 10:00 Uhr den Startschuss.** Intel ist der größte Halbleiterhersteller der Welt und zählt zu den international führenden Unternehmen, die Netzwerk- und Kommunikationsprodukte für Personalcomputer herstellen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.