TweakPC



Elitegroup und Albatron nicht auf der CeBIT

Donnerstag, 05. Feb. 2009 16:04 - [jp] - Quelle: DigiTimes

Jedes Jahr gibt es vor der CeBIT Meldungen, dass bestimmte Hersteller nicht auf der Messe vertreten sein werden.

Allerdings betraf das in den vergangenen Jahren nicht den Bereich der Computer Hardware, das sieht 2009 anders aus.

Anfang der Woche wurde bekannt, dass AMD nicht auf der CeBIT sein wird, sondern die Partner die AMD-Produkte präsentieren. Nun sagen auch weitere Hersteller der CeBIT ab.

Die ersten, die sich gegen die CeBIT entschieden haben, sind Elitegroup und Albatron. Die DigiTimes nennen auch Gigabyte, aber diese Aussage ist offensichtlich falsch.

Einer der Gründe für das Fernbleiben sind die teuren Patentstreitigkeiten, in deren Folge die Polizei Produkte beschlagnahmte und für leere Stände sorgte. Deswegen sollen auch weitere taiwanische Firmen nicht oder nur in geringerem Umfang auf der CeBIT sein und sich mehr auf die Computex konzentrieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.