TweakPC



Sharp präsentiert 5-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung

Dienstag, 02. Okt. 2012 17:02 - [tj] - Quelle: tomshardware.de

Der Display-Produzent Sharp hat ein 5-Zoll-Display mit der FullHD-Auflösung von von 1920 x 1080 Pixeln vorgestellt. Smartphones mit 5-Zoll-Display dürften einen weiteren Schub erhalten.

{gogole}Während Apple bei seinem iPhone 5 noch in der 4-Zoll-Liga spielt, visiert die Konkurrenz - und hier insbesondere – Samsung seit geraumer Zeit eine Display-Größe bei Smartphones von fünf Zoll und mehr an.

Der Display-Produzent Sharp hat nun ein neues 5-Zoll-Dispaly vorgestellt, das den Riesensmartphones weitere Impulse verschaffen könnte. Das Display besitzt das klassische 16:9-Format und löst mit der FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln auf, was in einer Pixeldichte von 443 ppi mündet. Zum Vergleich: Das 4-Zoll-Display im iPhone 5 verfügt über eine Pixeldichte von 320 ppi.

Zuletzt hatte bereits LG ein 5-Zoll-Dispaly mit einer Pixeldichte von 440 ppi gezeigt. Während das menschliche Auge die Unterschiede in so hohen Bereichen kaum noch wahrnehmen kann, eignet sich die FullHD-Auflösung hervorragend für die Multimedia-Wiedergabe auf dem Smartphone.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.