TweakPC



Fehler in Apple Maps: Warnung der Entwickler ignoriert?

Donnerstag, 11. Okt. 2012 14:31 - [tj] - Quelle: cnet.com

Apple soll Warnungen der eigenen Entwicklern vor Fehlern in der Karten-App Apple Maps ignoriert haben.

Mit seinem hauseigenen Kartendienst Apple Maps hat sich der iPhone-Hersteller aus Cupertino mächtig blamiert. Zahlreiche Pannen und Unzulänglichkeiten machten eine Nutzung der App stellenweise unmöglich und sorgten für weltweiten Hohn.

Die vorläufige Krönung gab es dann, als Apple seinen Kunden in einem offenen Brief die Nutzung von Google Maps empfahl, eben jenem Service, den Apple in iOS 6 ersetzen wollte.

Stimmt obendrein eine Meldung vom CNet, könnte es nun noch peinlicher werden. Den demnach war Apple vor dem iPhone-5-Release von seinen eigenen Mitarbeitern über die Fehler informiert worden, ignorierte die Warnhinweise aber und stellte die App im angemahnten zustand online.

Helfen sollen nun übrigens die Mitarbeiter in den Apple Stores und ehemalige Google-Maps-Mitarbeiter. Die ersteren sollen je Store bis zu 40 Stunden pro Woche aufbringen, um Fehler zu identifizieren, die zweiteren sollen der App insgesamt auf de Sprünge helfen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.