TweakPC



Guild Wars 2: Login-Server momentan nicht erreichbar

Dienstag, 05. Mär. 2013 15:09 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die Login-Server für Guild Wars 2 sind aktuell nicht erreichbar. An dem Problem wird bereits gearbeitet.

ArenaNet muss sich derzeit mit dem Problem herumschlagen, dass die Login-Server für das Online-MMO Guild Wars 2 seit einigen Stunden nicht erreichbar sind. Die Fehler-Meldung deutet auf ein Problem mit der Firewall oder des Routers hin. Über Twitter wurde jedoch bestätigt, dass es sich bei dem Problem nicht um eine Konfigurationseinstellung auf Seiten der Nutzer handelt, die Ursache also beim Anbieter liegt.

Ein weiteres Problem ist mitunter die Kommunikation mit der Community. Zwar wurde via Twitter kurz eingeräumt, dass es sich um ein internes Problem handelt, im englischen oder deutschen Forum wird auf diesen Umstand allerdings nicht eingegangen.

Die Zersplitterung des Informationsflusses liegt an den verschiedenen Kommunikationsplattformen, wie etwa Twitter, Facebook oder der eigenen Homepage. Das ArenaNet im eigenen Forum keine Hilfestellung für die Fehlermeldung anbietet und das Problem nicht klarer schildert wird in einem Thread im offiziellen Forum kontrovers diskutiert.

Guild Wars 2: Login-Server momentan nicht erreichbar
(Bild: Fehlermeldung beim einloggen in Guild Wars 2)

Update
Inzwischen konnte ArenaNet das Problem bei den meisten Servern beseitigen. Vereinzelt besteht das Login-Problem aber weiterhin.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.