TweakPC



Ebay: Käuferin für negative Kritik verklagt

Mittwoch, 17. Apr. 2013 14:03 - [tj] - Quelle: kitguru.net

Ebay-Verkäufer verklagt Käuferin für negative Kritik. Prinzipieller Streitwert: 1,44 US-Dollar Porto.

Mit über 99 Prozent guten Bewertungen, sollte der Ebay-Verkaufsaccount 'med_express_sales' von der Firma 'Med Express' zu den positiven Erscheinungen bei Ebay zählen, doch ein Gerichtsverfahren wirft nun die Frage auf, wie es im Detail eigentlich zu der Fülle an guten Bewertungen gekommen ist.

Die Käuferin Amy Nicholls erwarb via Ebay ein Mikroskop von 'Med Express' und zahlte dafür 175 US-Dollar sowie zuzüglich 12 US-Dollar für den Versand. Als das gute Stück schließlich bei der Käuferin ankam, forderte der Zustelldienst allerdings zusätzliche 1,44 US-Dollar Porto, die Amy Nicholls sich weigerte zu zahlen. Stattdessen schrieb sie bei Ebay eine negative Bewertung in der sie auch das Extraporto erwähnte, was wiederum 'Med Express' auf den Plan rief das der Kundin anbot, die zusätzlichen Portokosten zu erstatten, wenn der negative Eintrag gelöscht würde.

Wirft das Vorgehen bereits an dieser Stelle ein seltsames Licht auf die Geschäftspraktiken des Unternehmens, wird der Fall noch einmal deutlich kurioser, als sich die Käuferin weigert, die negative Bewertung zu löschen. Dies nahm 'Med Express' doch glatt zum Anlass, die Käuferin vor Gericht zu zerren.

Mittlerweile wird Amy Nicholls von einer Bürgervertretung unterstützt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.