TweakPC



Xbox One ohne Kinect geplant

Mittwoch, 14. Mai. 2014 10:19 - [ar] - Quelle: eurogamer.net

Microsoft plant die Xbox One ab Juni auch ohne die Kinect-Sensorleiste anzubieten.

Bei der Vorstellung der Xbox One hat Microsoft immer wieder betont, wie wichtig die Kinect-Sensor-Leiste und das damit verbundene Spielgefühl für die neue Spielkonsole ist. Die Xbox One wurde deshalb auch nur mit Kinect-Sensorleiste verkauft.

Nun hat sich Microsoft entschlossen eine Version der Xbox One ohne Kinect-Sensorleiste anzubieten. Ab Juni 2014 soll eine günstigere Version der Konsole auf dem Markt erscheinen.

Für Kunden die bereits die Xbox One besitzen und nicht von der Sensorleiste profitieren, gibt es keine Entschädigung. Microsoft erklärte gegenüber Eurogamer, dass Kunden damit rechnen müssten, dass sich Produkte nach einer Zeit weiter entwickeln und ändern.

In Hinblick der Xbox One macht dieser Schritt allerdings nur wenig Sinn und führt bei der Konkurrenz bereits zu Spott und Hohn. Künftig müssten Spiele die für die Kinect-Sensorleiste konzipiert sind, wieder extra gekennzeichnet werden, weil Microsoft nicht davon ausgehen kann, dass eine solche vorhanden ist.

Xbox One ohne Kinect geplant
(Bild: Xbox One mit Kinect)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.