TweakPC



Nvidia: GeForce GTX 980 mit 8 GB Grafikspeicher geplant?

Donnerstag, 30. Okt. 2014 13:05 - [ar] - Quelle: gdm.or.jp

Angeblich wird Nvidia noch in diesem Jahr eine GeForce GTX 980 mit acht Gigabyte Grafikspeicher auf den Markt bringen.

Im November beziehungsweise Dezember soll Nvidia noch passend zum Weihnachtsgeschäft mit einer GeForce GTX 980 mit acht Gigabyte GDDR-5-Grafiksspeicher aufwarten.

Das Gerücht um eine GeForce GTX 980 Ti scheinen sich derzeit zumindest im diesem Jahr nicht mehr zu bewahrheiten. Wenn Nvidia wirklich planen sollte eine GeForce GTX 980 mit acht Gigabyte Grafikspeicher auf den Markt zubringen, scheint eine Veröffentlichung einer leistungsstärkeren Maxwell-Grafikkarte unrealistisch.

Die Quelle der Informationen wurde von der japanischen Website gdm.or.jp (Hermitage Akihabara) nicht genannt, auch die Preisgestaltung einer solchen Grafikkarte sei noch unklar.

Wie stark die GeForce GTX 980 und GTX 970 mit Standard Grafikspeicherbestückung bereits ist, kann in unserem Testbericht Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im Test ausführlich nachgelesen werden.


(Bild: Nvidia GeForce GTX980)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.