TweakPC



Google Android 5.1 bereits im März?

Freitag, 20. Feb. 2015 14:31 - [ar] - Quelle: twitter.com

Angeblich wird Google das kommende Update Android 5.1 bereits im März 2015 ausrollen.

Es wurde bereits spekuliert, dass Google mit dem nächsten Update 5.1 von Android nicht allzulange warten wird. Grund für den schnellen Release dürfte die geplante Annäherung von Android-One-Smartphones und Top-Geräten darstellen.

Größere Updates werden von Google meist auf speziellen Pressekonferenzen angekündigt oder mit der Einführung von neuen Produkten. Die Google I/O ist allerdings erst für Juni 2015 geplant, ein Update auf Android 5.1 soll aber im März erfolgen.

Ein erste Hinweis stammt von einem HTC-Manager auf Twitter, welcher für das HTC One (M7) ein Major-Release von Android für den März ankündigt.

Es könnte sich bei Android 5.1 allerdings auch um einen kleineren Release-Sprung handeln als es derzeit von vielen angenommen wird. In dem Benchmark GeekBench ist  auch bereits ein Smartphone mit Android 5.2 aufgetaucht.


(Bild: Nexus 9 mit Android 5.0)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.