TweakPC



Amazon plant eigene Lebensmittelgeschäfte?

Montag, 17. Okt. 2016 09:48 - [ar] - Quelle: wsj.com

In den USA will Amazon* angeblich eigene Lebensmittelfilialen eröffnen.

Der Verkauf von Lebensmitteln stellt sich für den Online-Versandhändler Amazon als eine enorme Herausforderung dar. Bislang bot das Unternehmen vor allem eine schnelle Lieferung der Waren an, nun soll die Strategie geändert werden. Angeblich wird Amazon in den USA in den klassischen Lebensmittelmarkt einsteigen. Vorerst sollen Kunden in den Läden vor allem bestellte Ware selbst abholen können, allerdings soll es auch möglich sein direkt nach neuen Waren innerhalb des Landens zu suchen.

Geplant seien aktuell nur Standorte im unmittelbaren Einzugsgebiet von Großstädten. Darüber hinaus sollen als erstes nur aktive Kunden von Amazon Fresh, dem Lieferdienst für Lebensmitteln von Amazon, die Geschäfte testen können.

Bereits im Juli vergangenen Jahres wurde spekuliert, dass Amazon plant in das Lebensmittelgeschäft mit klassischen Filialen einzusteigen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Amazon gibt es zu diesem Thema allerdings noch nicht.


(Bild: Das Logo von Amazon)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.