TweakPC



Nivida Titan X: Exklusiver Vertrieb nur über Nvidia?

Donnerstag, 27. Okt. 2016 14:53 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Angeblich wird Nvidia die Titan X nur selbst vertreiben und keine Konkurrenz durch die Hardware-Partner zulassen.

Nvidia soll mit der Titan X mit Pascal-GPU angeblich an dem Aufbau einer eigenen Distributionsstruktur arbeiten. Anstatt den Boardpartnern zumindest die Möglichkeit einzuräumen die Grafikkarte als Referenz-Design anzubieten, will Nvidia den Verkauf der Titan X selbst in die Hand nehmen. Auf Modelle von MSI, Gigabyte oder Zotac muss wohl bei der Titan X von Nvidia verzichtet werden. Bereits bei dem Vorgänger hat Nvidia seinen Partnern nur erlaubt, die Titan X im Referenz-Design anzubieten. Custom-Modelle der Grafikkarte sind damit nie im Handel erschienen.

Das absolute Top-Modelle der neuen Pascal-Generation setzt auf die GP102-GPU mit 3.584 Shader und bietet eine Taktgeschwindigkeit von bis zu 1.531 MHz. Bei derTitan X der Pascal-Generation verzichtet Nvidia bewusst auf den GeForce-Zusatz und stellt damit auch die Workstation-Tauglichkeit heraus.

Kommentiert wurde dieses Gerücht offiziell noch nicht. Die Titan X der Pascal-Generation ist allerdings bereits seit Anfang August 2016 nur direkt über die Website von Nvidia erhältlich.


(Bild: Nvidia Titan X der Pascal-Generation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.