TweakPC



iPhone: Macht Apple jetzt Huawei nach?

Dienstag, 08. Mai. 2018 14:57 - [tj] - Quelle: taipeitimes.com

Apple will beim iPhone für das Jahr 2019 angeblich Huawei nachmachen. Drei-Linsen-Kamera geplant?

Innovationen im Smartphone-Bereich kommen immer öfter von den kleineren Smartphone-Herstellern wie Xiaomi, Huawei und wie sie nicht alle heißen, die seit geraumer Zeit oftmals experimentierfreudiger sind als die großen Unternehmen wie Apple und Samsung. So auch im Fall der Triple-Kamera im Huawei P20 Pro, die mit drei Linsen aufwartet und so neue Maßstäbe im Bereich der Smartphone-Fotografie setzt. Angeblich soll nun Apple das Konzept von Huawei kopieren wollen und ebenfalls eine Drei-Linsen-Hauptkamera einführen.

Wie so oft bei Apple, wird es aber wohl noch etwas dauern, bis das Unternehmen aus Cupertino mit den Android-Smartphones wieder gleichziehen wird. Laut dem Analysten Jeff Pu von „Yuanta Securities Investment Consulting, wird voraussichtlich erst das iPhone im Jahr 2019 mit der neuen Technik ausgestattet werden.

Der Nachfolger vom iPhone X werde in Punkto Design weitestgehend dem aktuellen Modell entsprechen und somit vermutlich mit einer Dual-Kamera ausgerüstet sein, vermutet Pu. In knapp eineinhalb Jahren sollen dann aber auch Apple-Nutzer die – bis dahin nicht mehr ganz so - aktuelle Technik in der Hand halten können.

iPhone: Macht Apple jetzt Huawei nach?
(Bild: Huawei P20 Pro mit Drei-Linsen-Kamera mit Leica-Technik)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.