TweakPC


YouTube Red wird zu YouTube Premium und kommt nach Deutschland

Donnerstag, 17. Mai. 2018 08:27 - [ar] - Quelle: googleblog.com

YouTube startete vor rund zwei Jahren mit dem kostenpflichtigen Abomodell von YouTube Red für 10 US-Dollar im Monat, nun wird der Dienst zu YouTube Premium und kommt auch nach Deutschland.

Am 22. Mai wird YouTube den kostenpflichtigen Dienst von YouTube Red einstellen und diesen mit YouTube Premium ersetzen. Wie auch YouTube Red wird YouTube Premium einen Zugang zu verschiedenen, exklusiven Serien und Filmen über die Plattform bieten, welche sich zudem im Hintergrund herunterladen lassen und später angesehen werden können. Die größte Änderung dürfte allerdings vorerst die Preiserhöhung darstellen, welche von 9,99 US-Dollar auf 11,99 US-Dollar ansteigt.

Hierzulande wurde YouTube Red nie angeboten. Mit dem Start von YouTube Premium soll der Dienst am 22. Mai erstmals auch in der geänderten Form in Deutschland verfügbar werden. Geplant ist ein globaler Launch in den USA, Neuseeland, Mexiko, Süd-Korea, Österreich, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Norwegen, Russland, Spanien, Schweden, der Schweiz und Deutschland. In dem vereinigten Königreich wird der Dienst allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar werden.


(Video: Official Cobra Kai Trailer - The Karate Kid saga continues)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved