TweakPC



The Golden Souls 2: Bunter Mix aus DOOM und Super Mario

Samstag, 30. Jun. 2018 10:03 - [tj]

Das Mashup 'Doom: The Golden Souls 2' vermischt zwei der bekanntesten Spieleserien aller Zeiten.

Der Höllen-Shooter 'DOOM' und der bunte SNES-Klassiker 'Super Mario World' passen nicht zusammen? Das sieht der Modder Andrea 'Batandy' Gori offensichtlich anders. Die DOOM-2-Modifikation 'Doom: The Golden Souls 2' ist ein buntes Mashup mit viel Candy, einem Haufen Münzen, die es zu sammeln gilt, und natürlich unzähligen Höllenmonstern, die einem das Leben schwer machen möchten. Bei der Umgestaltung des Spiels blieb fast kein Stein auf dem anderen und so ist die sogenannte "Total Conversion Mod" fast schon als eigenständiges Spiel zu interpretieren.

Die Vorgänger-Mod 'Doom: The Golden Souls' erschien im Jahr 2013 und konnte damals bereits einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Laut den Jungs von Rock Paper Shotgun stellt der nun veröffentlichte Nachfolger eine deutliche Verbesserung im Gameplay dar.

Das originale Doom: The Golden Souls kam vor einigen Jahren heraus, und während es Spaß machte und die Mario-Ästhetik einfing, fühlt sich die Fortsetzung wie eine riesige Verbesserung an, besonders in Bezug auf das Plattforming. Es fügt knalligere Waffen, kohärentes Leveldesign und zu Mario ähnliche Checkpoint-Flaggen […] hinzu.

'Doom: The Golden Souls 2' findet man bei Mod DB. Dazu wird das Mod-Tool GZDoom und die WAD-Datei von 'DOOM 2' benötigt.

 The Golden Souls 2: Bunter Mix aus DOOM und Super Mario

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.