TweakPC



Microsoft: 1,5 Milliarden aktive Windows-PCs

Dienstag, 30. Okt. 2018 09:03 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Laut eigenen Angaben sind mehr als 1,5 Milliarden PCs mit Windows von Microsoft im Betrieb.

Microsoft: 1,5 Milliarden aktive Windows-PCs

Microsoft hat neue Zahlen zu der Verwendung des eigenen Betriebssystems Windows veröffentlicht. Insgesamt sollen mehr als 1,5 Milliarden PCs mit Windows ausgestattet sein, nicht in die Statistik fließen die eigenen Spielekonsolen oder Smartphones mit Windows als Betriebssystem. Windows ist nach Android das am häufigsten genutzte Betriebssystem weltweit.

Das Android-Betriebssystem von Google soll auf mehr als zwei Milliarden Geräten zum Einsatz kommen. Das mobile Betriebssystem iOS von Apple soll auf 1,3 Milliarden Geräten installiert sein. Zu der Verbreitung von Windows 10 macht Microsoft keine neuen Angaben. Die Statistik des Windows-Stores gibt an, dass auf 76 Prozent aller Geräte mit Windows 10 das neueste Windows 10 Update 1803 zum Einsatz kommt.

Der digitalen Assistentin Cortana wurden seit Einführung mehr als 18 Milliarden Fragen gestellt. Wie viele von diesen Fragen allerdings zur Zufriedenheit der Kunden beantwortet worden sind, lässt sich aus der Statistik nicht entnehmen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.