TweakPC



Civilization 6: Gathering Storm - Die Phönizier in der Video-Präsentation

Mittwoch, 30. Jan. 2019 14:26 - [tj]

Die kommende Erweiterung Gathering Storm für Civilization 6 fügt das Volk der Phönizier in das Spiel ein.

Civilization 6: Gathering Storm - Die Phönizier in der Video-Präsentation

Phönizien ist bis heute eine sagenumwobene Zivilisation, denen einige Forscher zahlreiche menschliche Errungenschaften zuschreiben. Das Das phönizische Alphabet, das zwölf Jahrhunderte vor dem Wirken Christus entstand, gilt als Grundlage für die europäischen Schriften der Griechen und Römer aber auch für die hebräische und arabische Schrift. Ihr Lebensraum war auf dem Gebiert der heutigen Staaten Israel, Libanon und Syrien.

Nun finden die Phönizier mit der kommenden Erweiterung Gathering Storm auch in Civilization 6 Einzug. Angeführt wird das Volk von Dido. Die Zivilisation soll sich vor allem für eine schnelle Ausdehnung in Küstengebieten und für die Beherrschung der Meere eignen. Mit der Spezialfähigkeit "Gründerin von Karthago" kann Phönizien zudem jederzeit seine Hauptstadt verlagern. Es wird lediglich ein Kothon – das phönizische  Äquivalent zum Hafen - in der jeweiligen Stadt benötigt. Der Kothon bietet zusätzliche Produktionskapazitäten für Marineeinheiten und Siedler.

Gathering Storm für Civilization 6 kommt am 14. Februar für den PC in den Handel.

 Civilization 6: Gathering Storm - Die Phönizier in der Video-Präsentation

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.