TweakPC



Microsoft: Windows 10 auf mehr als 800 Millionen Geräte installiert

Freitag, 08. Mr. 2019 15:33 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Die Zahl der Geräte mit installiertem Windows 10 ist auf 800 Millionen Geräte angestiegen.

Microsoft: Windows 10 auf mehr als 800 Millionen Geräte installiert

Laut Yusuf Mehdi, Corporate Vice President der Sparte Modern Life and Devices bei Microsoft, konnte die Anzahl der Windows-10-Geräte in den vergangenen sechs Monaten um 100 Millionen Geräte erweitert werden.

Insgesamt sollen bereits 800 Millionen Geräte mit dem Betriebssystem von Microsoft ausgestattet sein. Die Anzahl, der aktiv genutzten Windows-10-Geräte lag im September 2018 noch bei rund 700 Millionen. Mehdi bedankt sich bei allen Kunden und Partnern, die das Betriebssystem nutzen und es möglich gemacht haben, diese Reichweite zu erlangen. Gezählt werden von Microsoft sowohl alle Geräte mit Windows 10, als auch Xbox-One-Konsolen und HoloLens mit leicht abgewandelten Versionen des Betriebssystems.

Darüber hinaus hat Microsoft weitere Zahlen veröffentlicht. Dem digitalen Assistenten Cortana wurden bereits mehr als 18 Milliarden Fragen gestellt. Microsoft gibt zudem an, dass im letzten Jahr rund 1,4 Milliarden US-Dollar an Non-Profit-Organisationen gespendet wurde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.