TweakPC



Crossplattform-Messenger für Facebook, Instagram und WhatsApp in Planung?

Dienstag, 30. Apr. 2019 19:23 - [ar] - Quelle: engadget.com

Angeblich plant Facebook die einzelnen Messenger-Dienste besser zu verknüpfen.

Crossplattform-Messenger für Facebook, Instagram und WhatsApp in Planung?

Laut einem unbestätigten Gerücht soll Facebook den Nutzern von WhatsApp, Instagram und dem Facebook-Messenger künftig die Möglichkeit zu einräumen untereinander zu kommunizieren und damit die drei Messenger näher zusammenrücken.

Die Leiterin der Messenger-Plattformen von Facebook soll in einem Interview bereits bestätigt haben, dass das Unternehmen mit dem Messenger 5 neue Funktionen plant, welche einen plattformübergreifende Nachrichten bereitstellt. Damit sollen die Menschen in der Lage sein mit jedem zu sprechen, egal welches Medium von Facebook er nutzt.

Die Interoperabilität des neuen Messengers soll aber nur eine von vielen neuen Funktionen darstellen. Dabei soll weiterhin sichergestellt werden, dass alle Nachrichten Ende-zu-Ende-verschlüsselt bleiben und der Datenschutz der Anwender durch die Funktion nicht gefährdet wird.

Konkrete Angaben wann der Messenger 5 und die Funktion für die Anwender zur Verfügung gestellt werden könnte, wurden nicht gemacht. Als realistisch gilt derzeit ein Release des Messenger 5 im Lauf des aktuellen Jahres.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.