TweakPC



Frotstbite-Engine: Techdemo zeigt Haar-Simulation in Echtzeit

Donnerstag, 23. Mai. 2019 04:58 - [tj] - Quelle: ea.com

Eine neue Tech-Demo von der Frotstbite-Engine zeigt eine Haar-Simulation in Echtzeit, die nahezu Kinoqualität aufweist.

Frotstbite-Engine: Techdemo zeigt Haar-Simulation in Echtzeit

Auch wenn die ganz großen Fortschritte bei Game-Engines zuletzt ein wenig ausgeblieben sind, geht die Entwicklung stetig voran. Electronic Arts hat nun eine Tech-Demo von der Frostbite-Engine veröffentlicht, in der eine Echtzeit-Simulation von Haar zu sehen ist.

Unser Ziel ist es, einen Entwicklungssprung bei der Echtzeitberechnung von Haaren zu erreichen und Ergebnisse zu erzielen, die nahe am Film- und Offline-Rendering sind. Seit letztem Jahr arbeitet eine kleine Gruppe von Frostbite-Physikern und Rendering-Ingenieuren daran, diese Technologie voranzutreiben, und obwohl wir noch eine ganze Menge Arbeit vor uns haben, sind wir stolz auf das, was wir erreicht haben. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne die Hilfe einiger erstaunlicher Content-Creator von Criterion, deren Assets und ständiges Feedback uns vorwärts trieben.

In den kommenden Monaten sollen weitere Tech-Demos veröffentlicht werden, die weitere Ausblicke auf die nächste Frostbite-Engine und neue Technologien geben werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.