TweakPC



EA Original: So will der Publisher sein Image aufbessern

Donnerstag, 04. Jul. 2019 17:02 - [ar] - Quelle: gamesindustry.biz

Electronic Arts will mit EA Originals das eigene Image ein wenig verbessern.

EA Original: So will der Publisher sein Image aufbessern

EA ist einer der größten Spiele-Publisher weltweit und wird gerne als besonders schlechtes Beispiel für die Spiele-Industrie und die Ausbeutung der Spieler herangezogen.

Mit unfertigen Spielen, hohen Gebühren für Add-Ons, fragwürde Lootboxen oder unverhältnismäßige hohe Beträge für Ingame-Artikel hat EA als Publisher in den letzten Jahren sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Um das eigene Image nun ein wenig auszubessern, versucht der Publisher mit EA Originals einigen vielversprechenden Indie-Entwicklern eine Plattform für die Realisierung eines Projektes zu bieten.

Unter EA Originals arbeiten bereits die Entwickler von Glowmade, Hazelight und Zoink. Die Entwickler von Glowmade sind für die "Unreavel"-Serie verantwortlich und haben sich bereits sehr positiv über das Programm geäußert. Laut Jonny Hopper von Glowmade war es für die Entwickler möglich komplett kostendeckend zu arbeiten und zusätzlich das Spiel weltweit unter EA als Publisher zu vermarkten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.