TweakPC



Sharp übernimmt Großteil von NEC Display Solutions

Donnerstag, 26. Mr. 2020 20:20 - [ar] - Quelle: nec-display-solutions.com

Der Monitorhersteller Sharp wird künftig auch bei NEC Display Solutions federführend sein.

Sharp übernimmt Großteil von NEC Display Solutions

Die beiden Monitorhersteller NEC Display Solutions und Sharp haben sich auf ein Joint-Venture geeinigt, bei dem NEC Display Solutions zu 66 Prozent von Sharp übernommen wird.

Die verbleibenden 34 Prozent des Unternehmens verbleiben in der Hand von NEC selbst, welches sich ein Synergieeffekt durch die Teilübernahme erhofft. Der eigentliche Markenname NEC soll bestehen bleiben und sich auf Profi- und Büro-Monitore sowie Videowände für Unternehmen spezialisieren.

Es ist davon auszugehen, dass nach dem Joint-Venture vermehrt NEC-Monitore mit Sharp-Technologie auf dem Markt zu finden sind. Sharp wird dementsprechend sein Produktportfolio ausweiten und will unter anderem die ersten 8K-Displays anbieten. Konkrete Informationen zu einem Release wurde nicht genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.