TweakPC



AMD senkt Preise der Radeon RX 6000 Grafikkarten

Donnerstag, 15. Sep. 2022 19:45 - [ar] - Quelle: amd.com

AMD senkt noch vor dem Release der neuen Grafikkartengeneration die Preise für die aktuellen GPUs der Radeon RX 6000 Serie.

AMD senkt Preise der Radeon RX 6000 Grafikkarten

Die neuen Grafikkarten der Radeon RX 7000 Serie werden für den Herbst 2022 erwartet. Das Unternehmen hat nun die Preise für die aktuelle Grafikkartengeneration schon einmal gesenkt.

Lauf dem offiziellen Blog von AMD wurden die Preise für die aktuellen Grafikkarten der Radeon RX 6000 Serie in verschiedenen Regionen der Welt angepasst. Die Preisanpassung betrifft dabei auch Deutschland, wobei in der Mitteilung nur einzelnen Modelle verschiedener Hersteller genannt werden, welche in Aktionen bei bestimmten Händlern aktuell günstig zu erwerben sind.

Eine Einordnung der neuen Preisgestaltung von AMD für die Grafikkarten der Radeon RX 6000 Serie wird nur für den amerikanischen Markt im Detail aufgeführt. Die Preise beziehen sich dabei auf die unverbindliche Preisempfehlung, welche von verschiedenen Händlern bereits vor der Ankündigung unterboten wurde.

Als Beispiel wird die Radeon RX 6900 XT genannt, welches ab sofort für 679,99 US-Dollar angeboten wird und vormals für die UVP von 999,99 US-Dollar von AMD gelistet wurde. Im gleichen Blog-Eintrag im AMD-Forum nimmt das Unternehmen Stellung zu der aktuellen Preispolitik des Konkurrenten Nvidias und zeigt auf, dass die eigenen Grafikkarten 20 bis 99 Prozent mehr FPS pro investierten US-Dollar bieten und dabei auch eine bessere Performance pro Watt vorweisen können. Konkrete Details in welchen Benchmarks diese Werte gemessen wurden, wird dabei nicht verraten, lediglich die genutzte Auflösung von 1080p mit Medium-Details bis hin zu 4K-Auflösung mit Maximalen-Details wird bei der Gegenüberstellung aufgezeigt.

AMD senkt Preise der Radeon RX 6000 Grafikkarten

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.