TweakPC



PlayStation 5: Sony mit neuer Firmware und Discord-Support im März 2023?

Donnerstag, 12. Jan. 2023 16:03 - [ar] - Quelle: insider-gaming.com

Einem unbestätigten Bericht zufolge wird Sony im März 2023 die neueste Firmware mit der Versionsnummer 7.00 mit verschiedenen Features für die PlayStation 5 ausrollen.

PlayStation 5: Sony mit neuer Firmware und Discord-Support im März 2023?

Wie die Kollegen von Insider Gaming erfahren haben wollen, wird Sony das nächste größte Firmware-Update der PlayStation 5 im März des aktuellen Jahres veröffentlichen.

Konkret soll das neue Update 7.00 der PlayStation 5 am 8. März 2023 ausgerollt werden, wenn bei den kommenden Beta-Tests keine größeren Fehler mehr auftreten. Die Beta-Version der Firmware soll bereits verteilt worden sein und auf einigen Geräten zum Testen bereitstehen.

Die neue Firmware der PlayStation 5 soll dann die Unterstützung von Discord mit sich bringen, ein Feature, welches schon seit einer größeren Investition seitens Sony in den Dienst im Mai 2021 spekuliert wurde. Grundsätzlich dürfte es dann auch möglich sein, Discord-Chats mit der PlayStation 5 beizutreten und diese auch unabhängig vom jeweiligen Spiel im Hintergrund zu nutzen. Dies soll sich vor allem bei Multiplayer-Titeln, welche keinen eigenen Sprach-Chat bieten, ein großer Spielvorteil sein.

Ebenfalls neu, mit der Firmware 7.00 soll die Möglichkeit des Cloud-Gamings eingeführt werden. Dabei soll es möglich werden auch Spiele, welche nicht komplett heruntergeladen worden sind auf der PlayStation 5 zu spielen. Bislang wird diese Möglichkeit nur bei einzelnen Titeln angeboten, welche eigentlich für die PlayStation 3 oder PlayStation 4 konzipiert wurden. Um diese Funktion nutzen zu können ist allerdings ein gültiges PlayStation Plus Premium Abonnement nötig, welches mit rund 120 Euro pro Jahr zur Buche schlägt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.