TweakPC



O2 stellt neue Tarife für 2023 vor

Montag, 23. Jan. 2023 18:05 - [ar] - Quelle: telefonica.de

Der Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland hat eine Reihe neuer Tarife für 2023 unter der eigenen Marke O2 vorgestellt.

O2 stellt neue Tarife für 2023 vor

Der aktuelle Preistrend macht auch vor den Telekommunikationsverträgen nicht halt. Vodafone hat bereits die ersten Preise für die Kabel-Internet-Tarife angehoben, nun folge Telefónica Deutschland mit leichten Erhöhungen der Preis für die eigenen Mobilfunktarife.

Ab dem 5. April werden die O2-Tarife "Unlimited Basic", "Unlimited Smart" und "Unlimited Max" ein wenig teurer, dafür bietet O2 aber auch höhere, maximale Geschwindigkeiten an. In dem "Unlimited Basic" können Kunden künftig mit bis zu 3 Mbit/s im LTE und 5G-Netz von O2 surfen, dafür wird ein Preis von 32,99 Euro im Monat verlangt. Bislang wurde der Tarif mit maximale 2 Mbit/s für 29,99 Euro angeboten. Bei dem "Unlimited Smart" steigt die Geschwindigkeit von 10 Mbit/s auf 15 Mbit/s, der Preis beträgt ab dem 5. April dann 42,99 Euro im Monat. Der "Unlimited Max" bietet hingegen weiterhin eine maximale Geschwindigkeit von 500 MBit/s, wird aber ebenfalls um 3 Euro teurer und dann für 62,99 Euro im Monat angeboten.

Die Standard-Tarife "Mobile S" bis "Mobile L Boost" werden ebenfalls jeweils um 3 Euro angehoben, dafür erhöht O2 aber auch das inklusive Datenvolumen. Für den "Mobile S"- und "Mobile S Boost"-Vertrag wird das Volumen um jeweils 1 GB monatlich erhöht. Bei dem "Mobile M"- und "Mobile M Boost" steigt das Volumen um 5 Gigabyte monatlich und bei dem "Mobile L"- und "Mobile L Boost" sind es jeweils 10 Gigabyte mehr pro Monat, welchen den Nutzern gewährleistet wird.

Der Preis pro Gigabyte sinkt mit den Anpassungen bei O2 leicht, allerdings steigen die allgemeinen Preise für die Verträge von O2.

O2 stellt neue Tarife für 2023 vor
O2 stellt neue Tarife für 2023 vor

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.