TweakPC



Netflix erhöht die Preise 2024: Das sind die Gründe für die Preiserhöhung

Donnerstag, 29. Feb. 2024 10:57 - [ar] - Quelle: teltarif.de

Netflix bereitet für 2024 bereits eine neue Preiserhöhung vor.

Netflix erhöht die Preise 2024: Das sind die Gründe für die Preiserhöhung

Angeblich wird Netflix auch in diesem Jahr die Preise für den Streaming-Dienst weiter erhöhen und auch die bestehenden Tarife im Preis erhöhen.

Bei einer Investorenkonferenz soll eine mögliche Preiserhöhung für 2024 für den Streaming-Dienst Netflix angesprochen worden sein. Aufgrund der zusätzlichen Konten ist es dem Unternehmen zwar gelungen 2023 die Preise stabil zu halten, dies könnte in dem aktuellen Jahr allerdings kaum bewerkstelligt werden.

Wie CEO Greg Peters von Netflix gegenüber Investoren erklärt haben soll, wird die gewohnte und von den Kunden akzeptierte Strategie der allmählichen Preiserhöhung fortgeführt. Während im vergangenen Jahr vor allem durch Zusatzkonten die gestiegenen Preise aufgefangen haben, sei dies in diesem Jahr nun nicht mehr möglich. Allerdings haben die Kunden bereits in der Vergangenheit die Erhöhung der monatlichen Beiträge ohne größere Kündigungswellen hingenommen und besser aufgefasst als das Unternehmen prognostiziert habe.

Dementsprechend seinen die für 2024 angepeilten Preiserhöhungen wohl weniger problematisch. Insgesamt plant Netflix 2024 ein Umsatzwachstum von 15 Prozent. Dieser setzt sich aus Neukunden sowie Preiserhöhungen zusammen. Viele Anwender können die gestiegenen Preise für die Streaming-Dienste sogar nachvollziehen. In Zeiten von stärker Inflation sei eine Preisanpassung auf Konsumgüter einkalkuliert und zu erwarten. Darüber hinaus will Netflix weiteren Unterhaltungswert bieten und evaluieren, für welche Inhalte Kunden bereit sind noch ein wenig mehr zu zahlen.

Aktuell wird Netflix für 4,99 Euro monatlich mit Werbeanzeigen angeboten. Das Standard-Abonnement kostet 12,99 Euro, während für die Premium-Variante mit Ultra-HD-Inhalten ein Preis von 17,99 Euro monatlich aufgerufen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.