TweakPC



CNet: Neue Hackerangriffe auf Sony geplant?

Freitag, 06. Mai. 2011 14:18 - [tj] - Quelle: CNet

Ein dem CNet zugespielter Hinweis deutet auf neue Attacken der Hacker gegen Sony hin.

Wie das CNet berichtet, erhielt das Magazin den Inhalt eines IRC-Chats zugespielt, demzufolge die Hacker erneut Zugriff auf Sony-Server haben und noch diese Woche einen weiteren Angriff planen. Zudem kündigten die Hacker dem Hinweis zufolge an, einen Teil der gestohlenen Daten zu veröffentlichen.

Sony entschuldigte sich derweil in einem offenen Brief von Konzernchef Howard Stringer, in dem er sich im Namen der Firma aber auch persönlich für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigte. Zudem versicherte er, dass ein Team, geführt von Kazuo Hirai, rund um die Uhr an der Wiederinbetriebnahme des PSN arbeite. Montag hatte Sony die TEXTPSN-Reaktivierung "im Laufe der Woche" angekündigt. Wann das ebenfalls attackierte SOE wieder online gehen wird, ist dagegen noch nicht bekannt.

In den USA bietet Sony allen betroffenen Kunden bis zum 18. Juni ein kostenloses Jahresabo des Debix-Dienstes Allclear ID Plus, in dessen Rahmen Betroffene bei Betrugsfällen durch Identitätsdiebstahl eine Beratung und Unterstützung erhalten. Des Weiteren sind die Personen mit einer Million Euro gegen mögliche Schaden und Anwaltskosten versichert. In anderen Ländern plant Sony ähnliches.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.