TweakPC



ASRock und MSI wollen 2013 verstärkt in China auftreten

Donnerstag, 17. Jan. 2013 19:43 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Für das laufende Jahr gaben die beiden Hardwarehersteller ASRock und MSI an, sich verstärkt auf den Markt in China konzentrieren zu wollen.

Durch den starken Wirtschaftsaufschwung in China wird der dortige Absatzmarkt auch für Hardwarehersteller ein immer wichtigeres Kriterium.

Wie der chinesische Branchendienst DigiTimes berichtet, wollen sowohl ASRock als auch MSI ihre Produkte stärker auf dem chinesischen Markt platzieren. Der Fokus liegt insbesondere bei den Verkaufszahlen im Mainboard-Segment, wo beiden Hersteller sich besser positionieren möchten.

Der Hersteller ASRock plant diesbezüglich mehrere Overclocking-Events im Land der aufgehenden Sonne um seine Reputation weiter zu stärken. Insgesamt plant ASRock einen Absatz von rund drei Millionen Mainboards in China, was einem Drittel aller verkauften Mainboards im Jahr 2012 entsprechen würde.

Ebenfalls plant MSI den Verkauf von Mainboards in China anzukurbeln. Auf einer Marketing-Konferenz in Kunshan wurde dazu der erste Grundstein für das laufende Jahr gelegt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.