TweakPC



Xbox One: Alle 24 Stunden online oder kein Spielen möglich

Freitag, 07. Jun. 2013 13:14 - [tj] - Quelle: xbox.com

Die Xbox One muss innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal mit dem Internet verbunden sein. Andernfalls ist auch das Offline-Spielen nicht möglich.

Microsoft hat weitere Informationen zur Xbox One bekannt gegeben und dabei auch das Always-On-Konzept näher spezifiziert. War bereits vorher durchgesickert, dass die Konsole auch weiter funktioniert, wenn das Internet mal abbricht, betonte das Redmonder Unternehmen nun, dass die Konsole "lediglich" alle 24 Stunden einmal mit dem Internet verbunden sein muss um vollständig zu funktionieren. Auf diese Weise würden auch kurzfristige Internetausfälle zu keiner Störfunktion führen.

Deutlich schärfer ist die Einschränkung, wenn man mit einem fremden Konto an der Xbox One spielt. Dann erfordert die Nextgen-Konsole jede Stunde eine Verbindung zum Internet.

Xbox One: Alle 24 Stunden online oder kein Spielen möglich
(Bild: Die Xbox One von Microsoft)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.