TweakPC



Xbox One: DRM-Deaktivierung lässt Vorbestellungen explodieren

Montag, 24. Jun. 2013 11:50 - [tj] - Quelle: gamesindustry.biz

Die Ankündigung Microsofts, den DRM- und Onlinezwang der Xbox One abzuschaffen befeuert den Vorverkauf in Deutschland enorm.

Während die Nachfrage nach der Xbox One vor allem im englischen Sprachbereich trotz des ursprünglich geplanten DRM- und Onlinezwangs von vornherein hoch war, hielten sich die Käufer in Deutschland bisher zurück.

Die Ankündigung, die ungeliebten Restrektionen abzuschaffen befeuert nun aber auch hierzulande den Vorverkauf. Betrachtet man etwa die Amazon-Charts für Hard- und Software aus dem Gamingbereich, so stand die Xbox One bis vor kurzem noch abgeschlagen im Bereich von Platz 50, doch innerhalb weniger Tage schoss die Xbox One auf Platz 4 der Wochen-Charts.

Die Abschaffung des DRM- und Online-Zwanges erfolgt derweil über einen Day-One-Patch. Im Auslieferungszustand werden die Restriktionen noch aktiviert sein.

Xbox One: DRM-Deaktivierung lässt Vorbestellungen explodieren
(Bild: Die Xbox One von Microsoft)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.