TweakPC



Fritzbox: AVM empfiehlt Deaktivierung der Fernkonfiguration

Donnerstag, 06. Feb. 2014 14:46 - [tj] - Quelle: heise.de

Die Fernkonfiguration bei Fritzboxen von AVM sorgt weiter für ein Sicherheitsrisiko. AVM empfiehlt jetzt die Deaktivierung.

Nachdem der deutsche Hardwarehersteller AVM am Dienstag vor einem möglichen Missbrauch der Telefonverbindungen bei FritzBoxen gewarnt hat, empfiehlt AVM nun die vorübergehende Deaktivierung der Fernkonfiguration. Dazu wird eine Änderung der Zugangsdaten empfohlen. Die Gleiche Vorgehensweise empfiehlt AVM für den Dienst myfritz. Weiterhin gab AVM bekannt, dass die Untersuchung, woher die Zugangsdaten für die Fernkonfiguration stammen, noch andauert.

Zu guter Letzt empfehlt AVM in der Fritzbox hinterlegte Zugangsdaten zu überprüfen. Das betrifft unter anderem den Push-Mail-Dienst für automatische Statusmeldungen.

Betroffene Kunden finden auf einer eigens von AVM eingerichteten Webseite ausführliche Informationen zu den Sicherheitsproblemen.

Fritzbox: AVM empfiehlt Deaktivierung der Fernkonfiguration
(Bild: Auch die Fritzbox Fon 7390 von AVM ist betroffen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.