TweakPC



Microsoft nimmt Windows 7 aus dem Programm

Samstag, 07. Dez. 2013 13:00 - [tj] - Quelle: infoworld.com

Microsoft hat den Verkauf der Retail-Version von Windows 7 mit ein wenig Verspätung eingestellt.

Ein gutes Jahr nach dem Release von Windows 8 hat Microsoft den Verkauf von Windows-7-Lizenzen an den Einzelhandel eingestellt. Ähnlich war Microsoft bereits bei Windows Vista verfahren, das ebenfalls knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung von Windows 7 aus dem Programm genommen wurde. Offiziell hatten Händler bis zum 30. Oktober Zeit, um sich mit Windows-7-Lizenzen einzudecken, die Frist wurde aber noch um einige Wochen verlängert.

Gänzlich aus dem Handel wird Windows 7 nun nicht verschwinden. Zum einen dürften sich zahlreiche Händler noch mit Lizenzen eingedeckt haben - selbst Windows XP kann noch erworben werden - und zum anderen verkauft Microsoft weiterhin OEM-Lizenzen an Hardwarepartner, die ihre Geräte mit Windows 7 ausliefern.

Update

Microsoft nimmt Windows 7 aus dem Programm
(Bild: Desktop von Windows 7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.