TweakPC



Super Mario: Nintendo-Spiele bald auch für Smartphones und Tablets?

Montag, 20. Jan. 2014 16:41 - [tj] - Quelle: slashgear.com

Die Wii U ist gefloppt, Nintendo sucht neue Einnahmefelder. Bald Nintendo-Spiele auf Smartphones?

Bisher hat sich Nintendo geweigert, die exklusiven Serien wie Mario auch abseits der hauseigenen Nintendo-Konsolen zu veröffentlichen, doch nachdem die Wii U gefloppt ist und ein tiefes Loch in das Budget der Japaner gerissen hat, scheint man bei Nintendo umzudenken. Nintendo-Chef Satoru Iwata hat entsprechende Überlegungen nun erstmals bestätigt.

Eine einfache Portierung bestehender Nintendo-Siele scheint dabei allerdings weiterhin nicht im Sinne Iwatas sein. Man könne nicht einfach ein Mario-Spiel für Smartphones veröffentlichen.

Erst letztes Jahr hatte Iwata Nintendo-Inhalte auf Nicht-Nintendo-Geräte noch abgelehnt und diese Ablehnung für viele Jahre in Aussicht gestellt.

Super Mario: Nintendo-Spiele bald auch für Smartphones und Tablets?
(Bild: Nintendo Wii U)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.