TweakPC



Sinister: Gamepad mit Maus-Support soll Tastatur ersetzen

Mittwoch, 12. Feb. 2014 09:22 - [tj]

Bei Kickstarter findet sich ein Gamepad, das die Tastatur ersetzen soll. Maus-Support und Vibrationsfeedback inklusive.

Unter dem Namen "Tivitas Interactive" suchen einige findige Entwickler Unterstützung für das sogenannte 'Sinister', ein Gamepad mit Maus-Support, dass die Tastatur als Eingabegerät bei Spielen ersetzen soll. Die Kickstarter-Aktion für Sinister läuft noch bis Mitte März. Das Ziel ist eine Finanzierung in Höhe von 100.000 kanadischen Dollar (CAD). Aktuell steht das Projekt bei etwa 20.000 CAD (Stand 12.02, 10:00 Uhr).

Die Vorteile von Sinister sind laut den Entwicklern vor allem die Anpassbarkeit, das modulare Design, eine echte analoge Steuerung und HD-Vibrationsfeedback mittels ViviTouch.

Zudem soll Sinister zu Windows, Mac und Linux kompatibel sein, womit das Gamepad einem breiten Einsatzgebiet zur Verfügung stände. Abgerundet wird das Featureset von einem Maus-Support, wobei das in diesem Fall nicht mehr heißt, als dass eine Maus an das Pad angeschlossen werden kann. Eine eigene Mausfunktion bietet Sinister nicht.

Wer einen Prototyp des Pads erhalten möchte, muss das Projekt mit mindestens 100 CAD unterstützen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.