TweakPC


AMD plant mit mehr als 8 Kernen für die AM4-Plattform

Donnerstag, 19. Jul. 2018 08:40 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Angeblich wird AMD Prozessoren mit mehr als acht Kernen für die Mainstream-Plattform mit AM4-Sockel vorstellen.

Mit der Einführung der Ryzen-CPUs hat AMD die Anzahl der Kerne des Prozessors auf bis zu acht Stück bei den Mainstream-Plattformen angehoben. Der Konkurrent Intel wird mit den kommenden Core-i-9000-CPUs wohl nachziehen und ebenfalls Desktop-Prozessoren für die Mainstream-Plattform mit bis zu acht Kernen vorstellen.

Die kommenden Mainstream-CPUs von AMD werden der Zen-2-Generation angehören und im 7-nm-Verfahren produziert werden. Durch die Architektur-Shrink könnte der zusätzliche Platz auf dem Die mit mehr Kernen gefüllt werden.

MSI bestätigte bereits, dass die B450-Mainboards mit Sockel AM4 mit kommenden Prozessoren mit acht und mehr Kernen kompatibel sein wird.

Bild
(Bild: MSIs Hinweis auf Prozessoren mit mehr als acht Kernen für die AM4-Plattform)

Wann die Prozessoren der Zen-2-Generation in den Handel kommen werden, kann bislang noch nicht beantwortet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved