TweakPC



Fallout 76: Riesen-Patch mit über 50 GB verärgert Spieler

Dienstag, 20. Nov. 2018 13:09 - [tj]

Ein umfangreicher Patch für 'Fallout 76' wiegt über 50 Gigabyte und erzürnt vor allem Spieler mit langsamen Internet.

Fallout 76: Riesen-Patch mit über 50 GB verärgert Spieler

Der Start von 'Fallout 76' verlief nicht so gut, wie von Bethesda erhofft: Weder die Verkaufszahlen noch die Präsenz des Open-World-Shooters bei Twitch entspricht den hohen Erwartungen. Und nun droht weiteres Ungemach aufgrund verärgerter Spieler.

Hintergrund ist ein Patch für das Spiel, der nicht nur Unmengen an Veränderungen am bereits veröffentlichten Spiel vornimmt, sondern vor allem extrem groß ausfällt. Auf der Xbox One ist der neue Patch knapp über 53 Gigabyte groß und damit letztendlich genauso groß, wie der Download des Spiels selbst. Auf der PlayStation fällt der Patch mit knapp über 47 Gigabyte zwar etwas kleiner aus, aber auch hier dürften einige DSL-Leistungen glühen, bis der Patch heruntergeladen ist.

Wer etwa eine gewöhnliche 16000er-DSL-Leitung besitzt, bei der oftmals nur etwa 10 bis 12 Mbit pro Sekunde ankommen, der wird wohl oder übel einen knappen halben Tag für den Download des Patches einplanen müssen.

Fallout 76: Riesen-Patch mit über 50 GB verärgert Spieler

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.