TweakPC



Nvidia GeForce RTX Super: Grafikkarten kaum erhältlich

Mittwoch, 10. Jul. 2019 19:08 - [ar] - Quelle: heise.de

Die neue Grafikkarten-Serie GeForce RTX mit dem Suffix "Super" werden nur bei sehr wenigen Händlern als "lagernd" gelistet.

Nvidia GeForce RTX Super: Grafikkarten kaum erhältlich

Mit den Super-Varianten hat Nvidia die Grafikkarten der GeForce-RTX-2000-Serie ein Update spendiert.

Die etwas aufgebohrten Grafikkarten der Turing-Generation bieten im Vergleich zu den Standard-Varianten der GeForce-RTX-2000-Serie etwas mehr Leistung zum angekündigt, gleichen Einführungspreis der Vorgängergeneration. Zum offiziellen Start der neuen Super-Modelle sind diese allerdings kaum erhältlich und liegen, wie bei neuer und nicht lieferbarer Hardware zu erwarten, sogar über der offiziellen Preisempfehlung des Herstellers.

Die Preise der Standard-Varianten der GeForce-RTX-2000-Serie sind hingegen leicht im Preis gefallen und gut lieferbar. Während die GeForce RTX 2080 SUPER erst ab 740 Euro gelistet wird, kann die GeForce RTX 2080 ohne Suffix aktuell für 640 Euro erworben werden. Aktuell dürfte es sich bei den Standard-Varianten der RTX-2000-Serie allerdings um einen Abverkauf handeln, da Nvidia keine Preisreduzierung angekündigt hat und die Grafikkarten wohl aus dem Handel nehmen wird.

Nvidia GeForce RTX Super: Grafikkarten kaum erhältlich

Wer glaub das es bei Nvidia selbst besster aussieht, denn immerhin sollten die neuen Karten ja auch als Founders Edition über die Nvidia Webseite verkauft werden, der wird leider enttäuscht. Auch hier sind die Karten nur als "Derzeit nicht verfügbar" gelistet. Informieren lassen, wann die Karten wieder erhältlich sind kann man sich nicht. Dafür wird aber bereits die neue GeForce GTX 2080 Super angepriesen. Hier ebenfalls zum stolzen Preis von 739 Euro.

Nvidia GeForce RTX Super: Grafikkarten kaum erhältlich

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.