TweakPC



Apple ab 2020 mit voller 5G-Unsterstützung?

Montag, 29. Jul. 2019 07:38 - [ar] - Quelle: engadget.com

Apple wird wohl bereits ab dem nächsten Jahr jedes Smartphones mit dem neuen 5G-Standard anbieten.

Apple ab 2020 mit voller 5G-Unsterstützung?

Als einer der größten Smartphones-Hersteller will Apple erneut eine Vorreiterrolle einnehmen und den 5G-Standard in alle seine kommenden Modelle integrieren.

Während der 5G-Standard aktuell nur von einigen, wenigen High-End-Modellen der einzelnen Hersteller angeboten werden, soll Apple bereits im kommenden Jahr die Technologie in alle seinen Modellen anbieten. Der Analyst Ming-Chi Kuo erwartet, dass Apple alle seine iPhones ab 2020 mit dem 5G-Standard anbieten wird, auch die etwas günstigeren Modelle. Möglich wird dies durch die erst kürzlich angeschlossene Übernahme der Intel-Modem-Sparte welche ab 2020 auch das erste 5G-Modem hervorbringen soll und damit die allgemeinen Kosten für die Technologie bei Apple niedrig halten soll.

In Deutschland setzten die Mobilfunkanbieter allerdings weiterhin verstärkt auf die LTE-Technologie, welche weiterhin stark ausgebaut und beworben wird. Wann das erste 5G-Netz flächendeckend verfügbar ist, kann bislang noch nicht einmal prognostiziert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.