TweakPC



Bahn: Tickets per App werden immer beliebter

Mittwoch, 01. Jan. 2020 15:00 - [ar] - Quelle: deutschebahn.com

Der Verkauft von Tickets über das Smartphone wird auch hierzulande immer beliebter.

Bahn: Tickets per App werden immer beliebter

Wie die Deutsche Bahn mitteilte, ist der Verkauf von elektronischen Fahrkarten erneut gestiegen. Im vergangenen Jahr wurden rund 45 Millionen Tickets über diesen Weg verkauft, was eine deutliche Steigerung des Vorjahres darstellt.

Im Jahr zuvor konnte die Bahn bereits 25 Millionen Tickets über die DB-Navigator-App verkaufen und 2017 rund 13 Millionen Fahrkarten. Die Deutsche Bahn überarbeitet aktuell die eigene IT-Infrastruktur und will in den kommenden Jahren auch die Teilrückerstattung des Fahrpreises bei Zugverspätungen anbieten. Insgesamt soll der Verkauf der Tickets über die App des Unternehmens rund 12 Prozent aller verkauften Fahrkarten ausmachen. Insgesamt wurden bereits 105 Millionen Fahrkarten über die DB-Navigator-App verkauft.

Die Arbeiten an der IT-Infrastruktur der Deutschen Bahn sollen noch bis mindestens 2021 anhalten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.