TweakPC



Microsoft stellt Windows 10 Version 1809 ein

Donnerstag, 20. Feb. 2020 13:00 - [ar] - Quelle: winfuture.de

Das Support-Ende von Windows 10 mit der Version 1809 wurde nun auf Mai 2020 festgesetzt.

Microsoft stellt Windows 10 Version 1809 ein

Wie bei den verschiedenen Versionen von Windows 10 üblich, trennt sich Microsoft regelmäßig von älteren Varianten, um diese nicht mehr mit neuen Funktionen und Sicherheitsupdates aktualisieren zu müssen.

Anwender werden gebeten auf neuere Versionen des Betriebssystems zu wechseln. Die Aktualisierung auf eine neue Version erfolgt kostenlos, geht allerdings mit einem größeren Update einher. Microsoft will nach eigenen Angaben alle Betriebssystemversionen mindestens 18 Monate mit sicherheitsrelevanten Aktualisierungen versehen, bevor diese aus dem Support entfernt werden.

Derzeit kann davon ausgegangen werden, dass Windows 10 Update 1809 am 12. Mai 2020 das letzte Update erhalten wird. Über die Enterprise-Edition kann das Ende des Supports noch etwas hinausgezögert werden, ein Upgrade lässt sich auf diese Weise aber nicht unendlich aufschieben.

Die aktuelle Version 1909 von Windows 10 wird derzeit von lediglich 15 Prozent der Nutzer verwendet. Die meisten Anwender greifen momentan auf die Version 1903 zurück und die Version 1809 wird noch von 20 Prozent der Windows-10-Nutzer verwendet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.