TweakPC



GeForce RTX 3070 Ti: Lenovo bestätigt 16-GB-Grafikkarte

Donnerstag, 03. Sep. 2020 10:08 - [ar] - Quelle: pcgh.de

Lenovo hat im Rahmen der Ampere-Vorstellung von Nvidia den neuen Komplett-PC Legion T7 mit GeForce RTX 3070 Ti vorgestellt.

GeForce RTX 3070 Ti: Lenovo bestätigt 16-GB-Grafikkarte

Offiziell hat Nvidia nur die GeForce RTX 3070, RTX 3080 und RTX 3090 mit Ampere-Grafikeinheiten vorgestellt. Der Hersteller Lenovo hingegen listete auch einen Komplett-PC mit der GeForce RTX 3070 Ti.

Die bislang unangekündigte Grafikeinheit dürfte sich leistungstechnisch zwischen der GeForce RTX 3070 und GeForce RTX 3080 positionieren. Die von Lenovo genannte Grafikkarte soll 16 Gigabyte Videospeicher besitzen, welcher mit einem 256-bit breitem Bus an das System angebunden wird. Konkrete Angaben zu der verbauten Grafikeinheit in Forum von CUDA-Kernen, Taktraten oder TDP wurden noch nicht genannt.

Da Nvidia seinen Board-Partner aktuell wohl nur sehr kurzfristig über die kommenden Produkte informiert, könnte es sich bei Lenovo allerdings auch um Falschinformationen handeln, welche bislang noch nicht korrigiert wurden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.